Über...


    Das Drumband & Musikkkorps Wölfersheim hat sich am 02.10.1997 gegründet.

    Hauptaspekt hierfür war, eine Musikrichtung einzuschlagen, die zum einen in unserer Region einzigartig ist und die zum anderen auch zum aktiven Mitmachen im Verein animiert. Das uns dies auch gelungen ist, zeigen vor allem unsere alljährlichen festen Termine, wobei das Drumband & Musikkorps Wölfersheim schon weit über die Grenzen der Wetterau hinaus bekannt und gerne gesehen ist.

    Beispielhaft hierfür sind zu nennen unsere alljährliche Teilnahme an den Karnevalsumzügen im Rheinland und unsere regelmäßige Teilnahme an Veranstaltungen im Raum Frankfurt sowie der Hessentag.

    Wir sind eine Marching- und Brassband, welche sich ausschließlich moderner Musik widmet. So beinhaltet unser Repertoire beispielsweise lateinamerikanische Stücke und Rhythmen, Dixiesound und allseits bekannte Oldies der 50er und 60er Jahre. Unterstützt wird unser musikalisches Programm von unseren Cheerleaders, die egal ob mit Stäben oder Pom-Poms immer ein professionelles Programm darbieten.

    Im Jahre 1999 gelang es dem Verein, eine Räumlichkeit zu erhalten, die wir nunmehr stolz unser „Vereinsheim“ nennen können.

    Bis es soweit war, gingen allerdings einige Arbeitseinsätze ins Land, um unserem Vereinsheim  sein  jetziges Aussehen zu geben.

    Denn übernommen hatten wir ein stark renovierungsbedürftiges Etwas, das ausgebessert und neu gestrichen wurde. Darüber hinaus waren einige Schönheitsreparaturen nötig und die Inneneinrichtung musste neu arrangiert werden. Dringend nötig war auch der Bau eines Brennholzlagers.

    Damit schließlich auch auf dem Rasen ein gemütliches Beisammensein möglich sein konnte, errichteten wir eine Grillhütte und feste Holzbänke, in die passgenau ein Tafel von 6 Meter Länge integriert werden kann.

    Mittlerweile weist es mit seiner Kaminheizung und seiner Holzhauseigenschaft den Charakter einer rustikal-gemütlichen, direkt am Wölfersheimer See gelegenen Après-Skihütte auf und dient mit frisch Gezapftem vorwiegend dazu, Grillfeste, Vorstandsitzungen, Zeltlager, die alljährliche Weihnachts- und Sylvesterfeier, die Jahreshauptversammlung  und diverse Satzproben abzuhalten.

    Die Musikschule wurde am 05.05.2001 gegründet, mit dem Ziel, eine vereinsinterne Jugendarbeit aufzunehmen um Kindern und Jugendlichen den Weg zur Musik zu eröffnen. Hierfür stellt der Verein ein breites Spektrum an Ausbildern und Material zur Verfügung.

    Nähere Informationen hierzu gibt es in der Rubrik  Musikschule .